Packen wir´s zusammen an!!

Eigentlich wollen wir doch alle in einer „heilen“ Welt leben.

In einer Welt, die gesund und freundlich ist, voller Rücksichtnahme, Bescheidenheit und gegenseitigem Respekt.
Respekt auch gegenüber jeglichem Leben auf dieser Erde und gegenüber der Natur.

Eigentlich wissen wir: Wir sind ein Teil von ihr.
Wir haben verdrängt, dass sie uns nicht gehört.
Dass es nicht in Ordnung ist, sie uns „untertan“ zu machen.

Leider ist diese Welt ziemlich krank geworden. Wir sind unglücklich, gestresst, haben uns von dem, was wir für ein erfülltes Leben brauchen, weit entfernt.  Es kann uns nur gut gehen, wenn die Welt um uns irgendwie in Ordnung ist.

Wie können wir das alles „wieder in Ordnung bringen“?!

Einer allein kann das nicht schaffen. Dazu sind die Herausforderungen zu vielfältig und zu komplex. Wenn wir uns aber mit anderen vernetzen, an vielen verschiedenen Stellen ansetzen, dann zeigt dies Wirkung.

Hier stellen wir Initiativen vor, die dasselbe Ziel haben wie wir:
Teil der Lösung zu sein und nicht mehr Teil des Problems.