Über uns

Wir sind Forchheim for Future – oder kurz: Fo4F.

Was uns umtreibt: Wir wollen uns nicht mehr nur ohnmächtig fühlen.

Wir wollen etwas bewegen – und wir glauben fest daran, dass es möglich ist, unsere Erde für uns und alle Lebewesen zu schützen und zu erhalten.

Sich dafür einzusetzen – das lohnt sich. Und jede und jeder von uns kann etwas dazu beitragen!

Denn:

Wir brauchen nicht nur einige wenige, die alles perfekt machen,
sondern wir brauchen viele, die es wenigstens versuchen,
auch wenn es vielleicht nicht perfekt ist.

Dazu beginnen wir hier in Forchheim.

Am 22. April 2023 haben wir unser Zukunftshaus in der Sattlertorstraße 16 in Forchheim eröffnet.

Dort hat unser Reparatur-Café nun seinen festen Platz, zusätzlich gibt es einen Spenden-Flohmarkt. Wir sind jetzt mitten in der Stadt Anlaufstelle nicht nur für deine defekten Elektrogeräte, sondern auch für Austausch und Vernetzung.

Und wir haben verschiedene  Mitmachangebote – vielleicht findest du etwas, das dich interessiert?

Falls dir im Augenblick noch die Zeit fehlt, dich persönlich zu engagieren – wir haben Tipps und Anregungen, was du im Alltag tun kannst und auch, wie du uns unterstützen kannst.

Werde Teil der Bewegung, die für eine lebenswerte Zukunft für alle aktiv ist!