Unser Team Zukunftshaus

Hallo,

wir sind das Team vom Zukunftshaus. Wir nehmen während der Öffnungszeiten die Geräte entgegen, die im Reparatur-Café repariert werden sollen und geben sie nach Abschluss der Reparatur wieder an ihre Besitzer zurück.
Und für den Spenden-Flohmarkt nehmen wir die gespendeten Dinge entgegen und sortieren sie in die Regale ein. Leider können wir nicht alles entgegen nehmen – wir haben nur begrenzten Platz. Nähere Einzelheiten dazu findest du auf unserer Spenden-Flohmarkt-Seite.

In immer wieder wechselnder Besetzung der einzelnen Schichten (Mo + Fr 16-18 Uhr und Mi + Sa 10 – 12 Uhr) halten wir das Zukunftshaus am Laufen. Und auch wenn es gelegentlich mal stressig ist, so haben wir doch unseren Spaß dabei und ein gutes Gefühl, weil wir einen wichtigen Beitrag zur Müllvermeidung und Ressourcenschonung leisten.
Und falls du Lust hast, dich uns anzuschließen, dann komm einfach mal vorbei und schau dir unseren Laden an. Wir freuen uns auf dich. 

Und hier sind für das Team die Links zum Eintragen der Dienste im Zukunftshaus.

In letzter Zeit war oft so ein Andrang, dass nur zwei Personen in Stress gerieten. Daher wäre es schön, wenn sich jeweils drei Personen pro Schicht eintragen würden, die vorne im Laden sind, um zu reparierende Geräte anzunehmen und fertige Geräte herauszugeben. Danke für eure Unterstützung!

Termine für Juni:
https://nuudel.digitalcourage.de/lpxKHHLLeFJ2zboe

Termine für Juli:
https://nuudel.digitalcourage.de/4pqFkKqLgy9WputU

Termine für August:
https://nuudel.digitalcourage.de/EJurYeQs3KrN54q9

Termine für September:
https://nuudel.digitalcourage.de/6xIdXW17IDg2QnL9

Steffi Heine-Müller

Foto Ulla Wilke

Ulla Wilke

Tinka Weber

Foto Andrea Neite

Andrea Neite

Elli Scholz

Foto Klara Günther

Klara Günther

Lisa Kindschus

Rotraud Krüger

Cornelia Blum

Foto Ludwig Endres

Ludwig Endres

Agnes Graser

Karin Hof-Schüssler

Martin Kühn

Außerdem sind mit dabei:

  • Irene Blischke
  • Christina Hein
  • Claudia Ringel
  • Johanna Uhrig
  • Monika Weirauch