Mitmachen
… und die Welt ein bisschen verändern …

Du hast die Probleme erkannt und willst etwas dazu beitragen, sie zu lösen und den derzeitigen Zustand der Welt in die richtigen Bahnen zu lenken.

Du möchtest deinen ökologischen Handabdruck steigern? Der Handabdruck, das ist dein aktiver Beitrag zu gesellschaftlichen und politischen Veränderungen und so zur Förderung von Nachhaltigkeit in der Schule, am Arbeitsplatz, im Verein, in der Stadt und der Kommune etc.

Super! Wir freuen uns, dass du so denkst wie wir: Nur gefrustet zu sein ändert nichts. Du und wir wollen einen Unterschied machen, auch wenn er erstmal unbedeutend zu sein scheint. Lenken wir unsere Energie auf´s Machen! Das tut uns gut, und – es wirkt!! Und du bist nicht allein.

Du kannst bei einer der nebenstehend genannten Aktionen mitmachen.

Oder wenn du uns und unsere Aktivitäten erst einmal kennen lernen willst, dann komm zu unseren monatlichen Treffen im Zukunftshaus in der Sattlertorstr. 16. Diese finden immer am dritten Montag im Monat um 18.30 Uhr statt.

Daraus kann sich einiges entwickeln… Wir freuen uns auf dich!

Wo du alles mitmachen kannst: