PFiFF
(Projekt Film-Forum-Forchheim)

Einmal monatlich abends in lockerer Atmosphäre gemütlich beisammensitzen und einen Film über Nachhaltigkeit und Klimaschutz anschauen – das macht unsere AG PFiFF. Denn wir wollen dieses Thema auch über Filme ins öffentliche Bewusstsein bringen.

Aber nicht jeder Film erfüllt unsere Kriterien, nämlich neben dem Problem auch Lösungen zu zeigen, verständlich zu sein usw. Deshalb unterziehen wir die Filme einer Vorauswahl und zeigen etwa viermal jährlich nur diejenigen vor großem Publikum in der Volkshochschule oder in unserem Zukunftshaus, die wir für geeignet halten.

Na, hast du Lust mal dabei zu sein, mal reinzuschnuppern? Dann melde dich per Mail und erfahre den Termin für das nächste Vorbereitungstreffen des Auswahl-Teams.

Termine für Filmvorführungen:
(jeweils mit Diskussion im Anschluss)

17. April 2024 um 19.00 Uhr in der Volkshochschule Forchheim, Hornschuchallee 20: Und es geht doch … – AGRARWENDE JETZT! Anmeldung zum VHS-Kurs FO171 ist erforderlich

12. Juni 2024 um 19.00 Uhr in der Volkshochschule Forchheim, Hornschuchallee 20: Der Bauer mit den Regenwürmern
Anmeldung zum VHS-Kurs FO172 ist erforderlich

Alle Vorführungen sind kostenlos!

An dieser Stelle geht unser herzliches Dankeschön an die Landesmediendienste Bayern e.V., die uns die Filme kostenlos ausleihen.

Bisher gezeigte Filme:

Flyer zum Film Faire Mode statt Fast Fashion
Flyer zum Film: Weniger ist mehr