Forchheim for Future e.V.

Im Herbst 2019 entstand auf Initiative der Energie- und Klima-Allianz Forchheim und der Katholischen Erwachsenenbildung unsere Gruppe unter dem Namen „Transition Forchheim“. Ende 2021 haben wir uns in Forchheim for Future umbenannt.

Am 18. Oktober 2022 fand unsere offizielle Gründungsversammlung als eingetragener Verein (e.V.) mit 24 Gründungsmitgliedern statt, und jetzt sind wir als Verein beim Amtsgericht Bamberg unter der Registernummer VR 201228 eingetragen. Hier könnt ihr unseren Vorstand sehen.

Unsere Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Erlangen am 09.02.2023 anerkannt.

Am 22.04.2023 haben wir unser Zukunftshaus eröffnet, das seitdem die Basis unserer Aktivitäten ist.

Wir sind eine aktive und fröhliche Gruppe und wollen zeigen, dass eine nachhaltige Lebensweise nichts mit Verzicht im Sinne von Verlust, sondern mit mehr Qualität statt Quantität zu tun hat.
Und wir haben dabei noch viel Spaß. Wenn du uns kennen lernen möchtest, komm zu unseren monatlichen offenen Treffen, jeweils am 3. Montag im Monat um 18.30 Uhr im Zukunftshaus.
Und natürlich kommt neben dem Engagement auch das Vereinsleben nicht zu kurz und wir veranstalten für unsere Mitglieder auch ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier sowie gelegentliche Ausflüge.